95 Millionen Menschen sind auf der Flucht vor Krieg und Gewalt ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
Wenn Sie Probleme mit der Darstellung des Newsletter haben, klicken Sie bitte hier.
Empfehlen Sie unseren Newsletter Ihren Freunden weiter!

 
   
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Da Uganda mehr als 1,5 Millionen Geflüchtete aufgenommen hat, davon über 130.000 im Rhino-Geflüchtetencamp, führt die Dynamik des Zusammenlebens oft zu Spannungen zwischen Geflüchteten und Aufnahmegemeinden. Die Gründung von Peace Clubs (Friedensclubs) wie dem an der Rhino-Camp-High-School, der sich aus Geflüchteten und Mitgliedern der Gastgemeinde zusammensetzt, ist ein proaktiver Ansatz zur Entschärfung dieser Konflikte.

Diese Clubs dienen als sicherer Hafen für die Schüler und Schülerinnen und bieten Möglichkeiten für einen offenen Dialog, Sport, Spiele und kulturelle Aktivitäten. Durch dieses Engagement lernen die Schülerinnen und Schüler den Wert des friedlichen Zusammenlebens und des sozialen Zusammenhalts kennen und legen so den Grundstein für Harmonie in ihren Gemeinden über die Schulmauern hinaus.


>> Sehen Sie sich unser Video über den Peace Club in Uganda an.