EN | DE | FR
Jetzt Spenden

Hilfe beim Wiederaufbau nach Taifun Kammuri

Anfang Dezember 2019 traf der Taifun Kammuri (lokaler Name: Tisoy) in den Provinzen Sorsogon, Masbate, Marinduque und Oriental Mindoro auf Land. In Nord-Samar führten schwere Regenfälle und starke Windböen zu Sturmfluten. Häuser, Straßen und Stromleitungen wurden zerstört, die Telefonverbindungen unterbrochen.

Nach Angaben der philippinischen Regierung waren 426.268 Familien in sechs Regionen des Landes von den Auswirkungen des Sturms betroffen. 58.503 Häuser wurden völlig zerstört, 335.203 Häuser beschädigt.
Nach dem Taifun erkundeten wir, gemeinsam mit der philippinischen Assoziation des Malteserordens, in Nord-Samar die Lage. Dort arbeiten wir bereits seit drei Jahren in den Bereichen Katastrophenvorsorge und Wasser, Sanitär und Gesundheit.

 

Die Provinz Nord-Samar in der östlichen Visayas-Region wurde durch starke Winde und sintflutartige Regenfälle vom Taifun Kammuri stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Stürme hinterließen eine Spur von Verwüstungen. Straßen und Häfen wurden zerstört und für mehrere Tage waren die Kommunikationsleitungen und die Stromversorgung beeinträchtigt. Am 5. Dezember 2019 wurde der Katastrophenfall ausgerufen.

Die Gemeinden Laoang und Catarman waren am stärksten betroffen. Fast 2.000 Häuser wurden allein in dieser Region zerstört und mehr als 155.000 Menschen waren von den Auswirkungen des Taifuns betroffen.
Wir unterstützen die Menschen beim Wiederaufbau ihrer Häuser.

Hilfe beim Wiederaufbau zerstörter Häuser.

  • Bargeldverteilungen zur Anschaffung von Baumaterialien für 14 Familien in Batag Island, Laoang
  • Gutscheinverteilungen für Baumaterialen für 75 Haushalte in Catarman
  • Technische Unterstützung für einen verbesserten Wiederaufbau der Häuser

Länderinfos

Hauptstadt: Manila
Fläche: 300.000 km²
Bevölkerung: ca. 101 Millionen

Projektdaten

Geber: Aktion Deutschland Hilft
Partner: Philippinische Assoziation des Malteserordens
 

 

Your donation can support people in need!
Jetzt spenden